Jugendausschuss

Jugendausschuss ab 2021

Von links nach rechts: Lukas Humenberger-Riesenhuber, Raphael Bischof, Daniel Gruber, Ann-Sophie Kühner, Laura Ramsebner, Alexander Steiner, Martin Ölsinger. ©Astner Elisa

Motiviert im Einsatz für die Jugend

Seit der letzten Gemeinderatswahl im September 2021 gibt es in Kremsmünster einen neuen, eigenen Jugendausschuss. Ein junges, dynamisches Team wird sich in den nächsten Jahren um die Angelegenheiten der Kremsmünsterer Jugend kümmern und sich für sie einsetzen. Bereits nach den ersten zwei Sitzungen wurden einige Themen diskutiert und auch schon umgesetzt. So wurde zum Beispiel die Klimaticketförderung für Student:innen, Schüler:innen & Lehrlinge beschlossen. 

Die Mitglieder des Jugendausschusses haben noch so einiges vor. Vorschläge aus der Kremsmünsterer Jugend werden gerne entgegen genommen und dann im Ausschuss behandelt. Die ordentlichen Ausschussmitglieder, bestehend aus Lukas Humenberger-Riesenhuber, Daniel Gruber, Alexander Steiner, Ann-Sophie Kühner, Martin Ölsinger, Raphael Bischof und Laura Ramsebner sowie das beratende Mitglied Angelika Zwicklhuber haben jederzeit ein offenes Ohr für die Jugendlichen in Kremsmünster.