Stocksporthalle

Die neue Stocksporthalle wurde im November 2019 fertiggestellt. Die offizielle Eröffnung musste auf Grund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus verschoben werden. Die Stocksporthalle ist ein Gemeindegebäude. Sie haben Interesse an der Nutzung der Stocksporthalle? Dann melden Sie sich unter +43 7583 5255

Historie der Stockschützenanlage/Stocksporthalle: 

1980/1981: wurden, nachdem 1979 ein Antrag für die Errichtung einer Asphaltanlage bei der Gemeinde vorgelegt wurde, in der Hofwiese, 4 Stockschützenbahnen mit Flutlichtanlage errichtet. 1981 wurde die Sektion TuS Sparkasse Stockschießen Kremsmünster gegründet. Ein Doppelcontainer konnte von den TuS Faustballer als Klubheim übernommen und genutzt werden. 

Im März 1995 wurde das Klubheim renoviert, indem ein Satteldach aufgesetzt und die Fassade mit einer Holzverschalung versehen wurde.

1992 wurden die 4 Stockschießbahnen zum ersten Mal renoviert und mit neuem Asphalt überzogen. Auch ein Zaun gegen unbefugtes betreten wurde errichtet. 

2014 erfolgte die offizielle Einreichung zum Bau einer Stocksporthalle bei der Gemeinde. Der erste Bauabschnitt der Fundamentierung und neue Asphaltierung erfolgte im Juni 2016. Der zweite Bauabschnitt erfolgte Juni 2019 mit dem Bau des neuen Klubheimes und der Stockschützen Halle. Die Mitglieder der Sektion Stockschießen erbrachten 3.200 Arbeitsstunden an Eigenleistung zum Bau der Stockschützenhalle.

Die Fertigstellung und Abnahme des Bauprojektes war im November 2019.